Direkt zum Inhalt springen
André Neudert präsentiert den gewaltigen Spendenscheck mit Kerstin Stadler von Bärenherz vor dem Kinderhospiz
André Neudert präsentiert den gewaltigen Spendenscheck mit Kerstin Stadler von Bärenherz vor dem Kinderhospiz

News -

Großartige Spende aus Bayern: Verein Tuner-Helfen überbringt 20.000 Euro

„Tuner helfen – mit Power und Herz gemeinsam stark“, so das Motto des in Bayern ansässigen Vereins, nachzulesen auf dessen eigener Website. André Neudert ist der Kopf dahinter und Initiator des Vereins „Tuner-Helfen e.V.“, den er gemeinsam mit anderen im Februar 2022 gegründet hat. Helfend und hoch engagiert waren er und seine Mitstreiter bisher in Bayern unterwegs. Jetzt haben sie ihre Bekanntheit in der Tuningszene genutzt, um auch für das Kinderhospiz Bärenherz Spenden zu sammeln. Mitte Januar machte er sich auf den wirklich langen Weg von Nürnberg ins Kinderhospiz nach Markkleeberg, um einen sagenhaften Scheck in Höhe von 20.000 Euro zu überreichen. Wir sind immer noch ganz sprachlos! Was für eine großartige Spendensumme!

Wie kam das Spendengeld zusammen? Ganz klassisch: jeder konnte den Betrag spenden, den er aufbringen will und geben kann. Außerdem gab es über die Website Artikel aus der Tuningszene, die in verschiedenen Auktionen zu ersteigern waren. Der gesamte Erlös floss 1 : 1 in den Spendentopf.

Bärenherzliches Dankeschön dafür, dass für unsere Kinder und ihre Familien eine derart große Summe gespendet wurde. Unser Dank geht an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Themen