Direkt zum Inhalt springen
Vorschulkinder der Kita "Am Wasserturm" überbringen mit Frau Holle eine Spende für das Kinderhospiz
Vorschulkinder der Kita "Am Wasserturm" überbringen mit Frau Holle eine Spende für das Kinderhospiz

News -

Frau Holle zu Besuch: Lions-Hilfswerk unterstützt erneut das Kinderhospiz

Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt ihre Betten aus,

fällt blitzeweißer Schnee heraus,
so viele Flöckchen ohne Zahl,
so viele Flöckchen auf einmal.

Wie schon im letzten Jahr, erklang dieses schöne Lied vor dem Kinderhospiz Bärenherz. Hoffnungsvoll auf Schnee wartend sangen die Vorschulkinder des Kindergartens „Am Wasserturm“. Die Kinderschar hatte sich zusammen mit ihren Erzieherinnen und Frau Holle, alias Ingrid Diestel, in den Kees´schen Park aufgemacht, um eine Spende zu überbringen. Die Kinder waren begeistert, hierbei schon zum zweiten Mal von Frau Holle begleitet zu werden. Bereits eine Woche zuvor hatten sie eine Märchenwanderung durch Markkleeberg gemacht. Ihre Eltern zahlten dafür einen kleinen Beitrag zugunsten von Bärenherz. Organisiert werden die Märchenwanderungen vom Lions-Hilfswerk Markkleeberg e.V., der dem Kinderhospiz die eingenommenen 100 Euro spendete. Wir sagen bärenherzlich Danke!

Es hat übrigens tatsächlich geholfen, das "Frau-Holle-Lied" zu singen. Denn in den Tagen kurz nach dem Kita-Besuch schneite es wirklich.

Themen