Direkt zum Inhalt springen
Maske mit rosa Bärenschnäutzchen entworfen von StrangeDesigns für Bärenherz
Maske mit rosa Bärenschnäutzchen entworfen von StrangeDesigns für Bärenherz

News -

Ein magisches Lächeln für Bärenherz - Moonandmagic und StrangeDesigns machen es möglich

Diese witzige Maske wurde für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig herstellt. Entworfen hat sie StrangeDesigns, eine kleine Gruppe von Schülern und Rehabilitanden, die gerade eine Ausbildung oder Reha-Maßnahme zum Mediengestalter durchläuft. Ihre Designs werden für gemeinnützige Vereine und Institutionen entworfen. 

Die jungen Mediengestalter haben sich mit dem Onlineshop Moonandmagic zusammengetan, um das Kinderhospiz Bärenherz in der Coronakrise zu unterstützen. 

Auf der Internetseite von Moonandmagic wird diese Spendenaktion wie folgt beschrieben:

"Wir haben uns dazu entschlossen aufgrund der aktuellen Lage eine kleine Aktion für einen guten Zweck zu starten.
Wir möchten gemeinnützige Vereine unterstützen, die täglich trotz der Pandemie weitermachen, um anderen zu helfen.

Wir möchten etwas zurückgeben und starten somit die #magicsmile Aktion! Die Aktion richtet sich an Kinderhospize aus Deutschland. Im Rahmen der Aktion nähen und bedrucken wir Masken. Diese werden anschließend an die teilnehmenden Hospize verschickt.

Das ist aber noch nicht alles! - Mit jeder genähten Maske unterstützen wir gemeinsam eine/n Näher/in in der Umgebung. Diese erhält von uns pro genähte Maske einen fairen Preis für ihre Arbeit.
Gleichzeitig tun wir auch etwas gutes für die Umwelt. Mit der Unterstützung von Textil- Druckereien aus der Umgebung sammeln wir Textilien - beispielsweise Fehldrucke und verwerten diese für unsere Masken weiter.

Wie funktioniert die Aktion?
In unserem Shop findest Du jetzt eine neue Kategorie. Diese nennt sich Magic Smile und beinhaltet alle Informationen zu dem Projekt und natürlich eine Vorstellung von zwei wunderbaren Vereinen : Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.ospiz und Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Unter jedem Verein findest du eine Maske, die individuell für den Verein designed wurde. Diese kannst du ganz normal zu deiner Bestellung hinzufügen oder speziell für die Aktion vergünstigt erwerben. Wir übergeben am Ende der Produktion alle gesammelten Masken dem jeweiligen Verein.

Wenn du die Aktion auf einem anderen Weg unterstützen möchtest, freuen wir uns, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst oder einfach weiter erzählst. 

Wir sind ganz aufgeregt und freuen uns riesig, mit euch zusammen diese wunderbaren Institutionen zu unterstützen!

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
Euer Moon and Magic Team"

Und das Bärenherz-Team bedankt sich ganz herzlich für diese wunderbare, kreative Spenden-Aktion. Wir sind schon sehr gespannt auf die Bären-Masken.

Themen

Tags

Pressekontakte

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325