Direkt zum Inhalt springen
Matthias Graf Lambsdorff und Sebastian Krumbiegel mit Steven Reitler (Vorstand) und Ulrike Herkner (Geschäftsführerin) von Bärenherz
Matthias Graf Lambsdorff und Sebastian Krumbiegel mit Steven Reitler (Vorstand) und Ulrike Herkner (Geschäftsführerin) von Bärenherz

News -

Der Graf und der Prinz helfen Bärenherz: Sebastian Krumbiegel und Matthias Graf Lambsdorff übergeben Spende

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel war der Vermittler zwischen dem Internationalen Club der Schlitzohren e.V. Seit zehn Jahren ist er bereits ein "Schlitzohr" und setzte sich nun persönlich dafür ein, dass das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig finanzielle Unterstützung erhält. 

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der "Schlitzohren", Matthias Graf Lambsdorff, kam der Prinz Sebastian zu uns ins Kinderhospiz, um die Förderung in Höhe von 4.000 Euro zu überbringen. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sie sich mit Steven Reitler (Vorstand) und Ulrike Herkner (Geschäftsführerin) vom Förderverein im Bärenherz-Garten, wo sich die beiden Besucher intensiv über die Arbeit des Kinderhospizes informierten. 

Auch bei den Kindern und Pflegekräften war die Freude über den Besuch riesengroß: Es wurden viele Erinnerungsfotos gemacht und die Stereoanlage mit Prinzen-Hits auf "laut" gedreht. Die kleine Garten-Party kam bei unseren Bärenherz-Kindern sehr gut an und zauberte ihnen ein Lächeln auf die Lippen.

Wir sind Sebastian Krumbiegel und Matthias Graf Lambsdorff vom Internationalen Club der Schlitzohren unglaublich dankbar für ihre Hilfe und die Zeit, die sie sich für Ihren Besuch bei uns genommen haben. Mit der Fördersumme renovieren und modernisieren wir ein Elternappartement und schaffen neue Betten an, die in allen Einzelteilen nach hygienischen Vorschriften gereinigt werden können. 

Ein bärenherzliches Dankeschön!

Themen