Direkt zum Inhalt springen
 Kommandeur, Oberstleutnant Bolhuis (2.v.l.) und Mona Meister vom Kinderhospiz präsentieren hoch erfreut den Spendenscheck
Kommandeur, Oberstleutnant Bolhuis (2.v.l.) und Mona Meister vom Kinderhospiz präsentieren hoch erfreut den Spendenscheck

News -

Bundeswehr Fliegerhorst Schönewalde/Holzdorf spendet dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig

Nachdem der Kommandeur Oberstleutnant Bolhuis in Thüringen auf ein Kinderhospiz aufmerksam wurde, war es ihm eine Herzensangelegenheit ähnliche Institutionen gemeinsam mit seinen Soldaten und Soldatinnen in der Nähe ihres Bundeswehrstandortes zu unterstützen.

Aus diesem Grund wurde im Fliegerhorst Schönewalde/Holzdorf eine Tombola organisiert. Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und der Wolfsträne e.V. sollten bedacht werden. Alle aus der Lufttransportgruppe/Hubschraubergeschwader 64 waren aufgerufen, attraktive Preise beizusteuern. Die Lose wurden innerhalb der Truppe verkauft.

Schließlich erhielten beide Vereine die Einladung, am 15. Dezember zur Weihnachtsfeier in den Fliegerhorst zu kommen. Und hier wurde auch der Ertrag aus der Tombola ausgezählt. Die Benefizaktion war ein voller Erfolg. Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz Leipzig freute sich über einen stolzen Spendenscheck in der Höhe von 3.413,41 Euro.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wertvolle Hilfe. Mit dieser Spende finanzieren wir die wichtige medizinische Versorgung und liebevolle Begleitung der unheilbar erkrankten Kinder sowie notwendige psychosoziale Therapien für die Angehörigen.

Themen