Direkt zum Inhalt springen
Vor dem Kinderhospiz Bärenherz: Nico Graubmann präsentiert stolz seinen Spendenscheck
Vor dem Kinderhospiz Bärenherz: Nico Graubmann präsentiert stolz seinen Spendenscheck

News -

Großartige Spendenaktion für Bärenherz: "Big Winter Charity Raid Event" auf Twitch

Nico Graubmann betreibt auf der Internetplattform Twitch seit zwei Jahren einen Musikkanal, der "Leipzig Music Station" heißt.

Grundsätzlich ist dies eine Plattform für Gamer, aber seit Beginn der Pandemie wird diese auch von DJs genutzt, um sich und ihre Musik zu präsentieren. Mit Followern und kostenpflichtigen Abonnenten hat der Kanal sein Publikum, das während der Streams dabei ist und Nico Graubmann unterstützt.

Zusammen mit 30 DJs aus aller Welt organisierte Nico Graubmann vom 6. bis 8. Januar einen „Big Winter Charity Raid Event“ zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz Leipzig. Gesendet wurde rund um die Uhr, immer mit dem Hinweis, dass das Kinderhospiz auf Hilfe angewiesenn ist und alle Hörer über "Betterplaces" spenden können.

Wir waren begeistert von dieser für uns recht neuen Möglichkeit, Spenden zu sammeln und auf das Ergebnis gespannt. Am 11. Januar kündigte sich Herr Graubmann zur offizellen Scheckübergabe an. Es war kaum zu glauben, der „Big Winter Charity Raid Event“ spielte 4.015 Euro für Bärenherz ein. Einfach großartig! Ein bärenherzliches Dankeschön geht an alle Spender, die bei diesem Event mitgemacht haben. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei den DJs, die für den guten Zweck gesendet haben, und natürlich bei Nico Graubmann für die Idee und sein tolles Engagement. Wir freuen uns sehr darüber.


Themen