Direkt zum Inhalt springen
Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz nimmt den Spendenscheck von Lea Schnellschmidt, Patricia Buttgerereit und Lisa Michaelis entgegen
Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz nimmt den Spendenscheck von Lea Schnellschmidt, Patricia Buttgerereit und Lisa Michaelis entgegen

News -

Auszubildende der Heimerer-Schulen teilen Preisgeld mit Bärenherz

Die Heimerer-Schulen begingen im Sommer ihr 40. Jubiläum. Aus diesem Grund wurde eine Video-Wettbewerb initiiert. Unter dem Motto "Wir sind Heimerer!" waren die Schüler und Schülerinnen aufgerufen, ihr Unternehmen kreativ vorzustellen.

Während der Feier des Betriebsjubiläums am 1. Juli wurden die Filme gezeigt und die Sieger des Wettbewerbs bekannt gegeben. Die Klasse "Ergotherapie 39" aus Torgau gewann mit den meisten Aufrufen bei YouTube den 1. Platz und erhielt ein Preisgeld in der Höhe von 2.000 Euro.

Die Auszubildenden entschlossen sich von ihrem Gewinn 800 Euro dem Kinderhospiz Bärenherz zu spenden und den Rest für die Finanzierung ihrer Abschlussfeier zu verwenden.

Anfang Oktober übergaben sehr stolz Lea Schnellschmidt, Patricia Buttgerereit und Lisa Michaelis ihren Spendenscheck im Kinderhospiz Bärenherz.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wunderbare Geste etwas zu Teilen und freuen uns über die schöne Spende.  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Erfolg für ihre Ausbildung.

Themen

Kategorien

Kontakt