Direkt zum Inhalt springen
Ulrike Herkner (li.) von Bärenherz freut sich über den Scheck von Familie Schoener
Ulrike Herkner (li.) von Bärenherz freut sich über den Scheck von Familie Schoener

News -

"Allianz Hauptvertretung Eric Schoener" hilft: Bärenherz bekommt 2.500 Euro aus dem Projekt "Blauer Adler"

Blauer Adler ein Projekt der Allianz Umweltstiftung: "Aktiv für Mensch und Umwelt" – unter diesem Motto fördert die Allianz Umweltstiftung deutschlandweit Umweltprojekte. Ein wichtiges Anliegen der Stiftung ist dabei auch, Verantwortungsbewusstsein für die Natur zu entwickeln. Der "Blaue Adler" ist ein Projekt zum tatkräftigen Handeln für alle Bürger, Vereine und Institutionen. Das 1995 ins Leben gerufene Programm unterstützt kleinere, lokale Umweltprojekte – regional breit gestreut. Ansprechpartner für Ideen und Aktionen ist jede Allianz Vertretung.

An den meisten Aktionen sind Kinder oder Jugendliche beteiligt, die sich auf diese Weise frühzeitig mit dem einen oder anderen Umweltthema befassen. Über ihr Engagement erfahren sie, dass Aktivitäten für die Umwelt auch Freude machen können und der Nutzen meist unmittelbar erlebbar ist.

Eric Schoener hatte die tolle Idee, Bärenherz für eine Förderung vorzuschlagen. Durch das Engagement der "Allianz Hauptvertretung Eric Schoener" aus Markranstädt konnte Bärenherz eine Fördersumme in Höhe von 2.5.00 Euro für die Erweiterung und Ausgestaltung des Erinnerungsgartens erhalten.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Familie Schoener bei uns im Erinnerungsgarten gefreut und wir bedanken uns von ganzem Herzen für die wunderbare Unterstützung!

Themen