Direkt zum Inhalt springen
Stolze Präsentation des Spendenschecks vor dem Kinderhospiz Bärenherz
Stolze Präsentation des Spendenschecks vor dem Kinderhospiz Bärenherz

News -

7.400 für Bärenherz: Großartige Spendenaktionen von Ducati Leipzig und Bikeshuttle

Ducati Leipzig (Motto Warmut GmbH) sammelte erneut Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz. Im letzten Jahr kamen bereits stolze 4.500 Euro zusammen, aber gemeinsam mit Bikeshuttle übergaben sie 2022 sagenhafte 7.400 Euro an das Kinderhospiz.

Im Leipziger Ducati-Store wurde im Dezember ein Weihnachts-Wunschbaum aufgestellt. Daran befanden sich Kugeln, die mit Wünschen der Kinder aus dem Bärenherz versehen waren, w.z.B. Nintendo Switch Controller, Nintendo Switch Spiele (Mario Kart, Mario
Party Superstars), Nintendo Switch Lenkrad, Gutscheine für Zoo, Belantis und Kino sowie Graffiti-Sprühfarbe u.v.m. Die Resonanz war gewaltig, kein Wunsch blieb offen. Die Kunden, Geschäftpartner und Freunde kauften Geschenke im Wert von 540 Euro. Zusätzlich wurden vor Ort 400 Euro bar gespendet. Außerdem organisierten Ducati und Bikeshuttle einen Spendenaufruf zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz Leipzig über über die Spendenplattform "betterplace.org". Die Beteiligung war so groß, dass 6.460 Euro an das Kinderhospiz übermittelt werden konnten. Die Initiatoren waren überwältigt von dem positiven Feedback und den vielen Bärenherzen in ihrem Kunden- und Freundeskreis!

Das Bärenherz-Team findet das Engagement von Ducati Leipzig und Bikeshuttle großartig, vielen Dank dafür. Auch ein bärenherzliches Dankeschön an die Kunden und alle, die bei den Spendenaktionen mitgemacht haben. Das war einfach Klasse. Wir freuen uns sehr darüber.

Themen