Direkt zum Inhalt springen
Der Spendenscheck wird auf die Reise ins Kinderhospiz Bärenherz geschickt
Der Spendenscheck wird auf die Reise ins Kinderhospiz Bärenherz geschickt

News -

"Henry Wendt Installationsbetrieb GmbH" spendet 20.000 Euro anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums

Ein 30-jähriges Firmenjubiläum ist ein guter Grund, sich einmal selbst hochleben zu lassen und mit Freuden die vielen Geschenke anzunehmen, die einem als "Geburtstagskind" gemacht werden. Schließlich kann man auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, wenn man es schon so lange geschafft hat. Doch die "Henry Wendt Installationsbetrieb GmbH" hatte einen Herzenswunsch zum besonderen Jubiläum: Henry Wendt, Oberhaupt des Gröditzer Familienunternehmens, bat die Gäste, auf Blumen und Geschenke für die Jubilare zu verzichten und stattdessen dem Kinderhospiz Bärenherz eine Spende zukommen zu lassen. Die Gäste kamen dem Wunsch mit großer Begeisterung nach. Sie tätigten Überweisungen aufs Spendenonto und füllten die Spendendose, die Gerald Häußler und Ulrike Herkner von Bärenherz dabei hatten, als sie der Einladung zur großen Jubliäumsfeier in Gröditz gefolgt waren. 

Am Ende war es für Familie Wendt eine Ehrensache, den gesammelten Betrag auf eine runde Summe aufzustocken - und so machte sie dem Kinderhospiz Bärenherz und sich selbst unglaubliche 20.000 Euro zum Geschenk. 

Das war nun schon die dritte große Spendenaktion für Bärenherz, die die Firma Wendt ins Leben gerufen hat. Schon 2017 spendete sie selbst und veranstaltete Sammlungen und Spendenaufrufe in ihrem Netzwerk anlässlich der Eröffnung der neuen Geschäftsräume und zu Weihnachten. Immer wieder betonen die Geschäftsführer Henry und Hendrik Wendt, wie wichtig ihnen soziales Engagement ist. 

Aus einem kleinen Familienunternehmen hat sich unter dem Slogan "Ihr Installateur und Fliesenleger" ein mittelständisches und deutschlandweit aktives Unternehmen mit zur Zeit ca. 90 Mitarbeitern entwickelt. Und doch ist es ein sehr herzliches und familiäres Miteinander bei der Firma Wendt, die sich sehr persönlich für die Kinder und ihre Familien im Kinderhospiz Bärenherz einsetzt - und dabei auch immer ihre Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter ins Boot holt. Sie alle engagieren auf eine fantastische Art und Weise, dafür danken wir ihnen von Herzen! Wir sind von der tollen Partnerschaft sehr berührt und wahnsinnig dankbar für die großzügigen Spenden! 

Themen