Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Bärenherz-Team mit Kindern am Cospudener See

Bundesweiter Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar: Gemeinsam ein Bewusstsein für die Kinderhospizarbeit schaffen

Am 10. Februar 2025 begehen wir den bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit, der 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen wurde. Dieser besondere Tag zielt darauf ab, die Öffentlichkeit für die Belange von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien zu sensibilisieren.
In Deutschland leben etwa 50.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwach

Anke Voigt (Bärenherz), Philipp Berndt (ASH Hübler), Karoline Kommol (baierl + demmelhuber), Rico Martin (musterhaus küchen) (v.l.n.r. )

Gemeinsame Weihnachtsaktion in Schlegel: 3.500 Euro Spenden aus Weihnachtsmarktverkauf für das Kinderhospiz Bärenherz

Am 24. Januar erreichte uns eine Spende einer wunderbaren Weihnachtaktion verschiedener Gewerbetreibender. Zur Spendenübergabe ins Kinderhospiz Bärenherz kamen representativ für die ansässigen Firmen: Philipp Berndt von ASH Autoservice Hübler, Karoline Kommol von baiert + demmelhuber und Rico Martin von Musterhaus Küchen.
Ein Kollektiv aus elf Firmen hat in Schlegel, nahe Hainichen, zum ersten

Babett Fichtner (Immobilienmanagement enviaM), Inka Schäfer (Leiterin Immobilienmanagement enviaM), Mona Meister vom Kinderhospiz und Sigrid Nagl (Vorstand Personal und Arbeitsdirektorin) präsentieren stolz den Spendenscheck

Großzügige Spende von enviaM: 5.000 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

EnviaM engagiert sich seit vielen Jahren für das Kinderhospiz Bärenherz. Auch 2024 setzte das Unternehmen diese wertvolle Unterstützung fort: Bereits zum zweiten Mal organisierten Mitarbeitende einen Weihnachtsmarkt auf dem Unternehmensgelände in Markkleeberg – mit dem Ziel, Spenden für das Kinderhospiz zu sammeln.

René Voigtmannn und Jens Wittenbecher (stellv. Vorstand und Vorstand) übergeben Scheck an Anke Voigt (Bärenherz)

Spendenaktion für Bärenherz: RB-Fanclub Elsteraue Bullen sammelt 5.214 Euro Pfand

Am 23. Januar kamen René Voigtmannn und Jens Wittenbecher vom RB-Fanclub Elsteraue Bullen mit einem großen Spendenscheck zu uns ins Kinderhospiz. Der Fanclub hat circa 60 Mitglieder.
Bei zwei Heimspielen von RB Leipzig organisierten die Elsteraue Bullen die Pfandbecher-Sammelaktion. Um die Spendenaktion durchführen zu können, braucht es eine offizielle Bewerbung bei RB Leipzig. Der Verein wähl

Spendenübergabe in der General-Olbricht-Kaserne Leipzig: General Rohde (Mitte) übergab den Spendenscheck an Katja Kyewski, Vorstandsmitglied des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Verlässliche Verbundenheit: Bundeswehr spendet erneut an Bärenherz

Seit Jahren setzt sich das Ausbildungskommando Leipzig mit großem Engagement für das Kinderhospiz Bärenherz ein. Beim feierlichen Neujahrsempfang der Bundeswehr am 23. Januar in der General-Olbricht-Kaserne Leipzig wurde diese Solidarität erneut spürbar: General Rohde, Kommandeur des Ausbildungskommandos, übergab eine Spende in Höhe von 2.050,75 Euro an Katja Kyewski, Vorstandsmitglied des Förderv

Gregor Neubert, Elvira Wegner (Bärenherz) und Maja Hornung

Neubert Hörakustik feiert 25-jähriges Jubiläum und spendet 1.000 Euro an Bärenherz Leipzig

Am 23. Januar kamen Gregor Neubert und Maja Hornung von Neubert Hörakustik persönlich zur Spendenübergabe ins Bärenherz Leipzig.
Anlässlich des 25. Firmen-Jubiläums von Neubert Hörakustik wurden in der Filiale kleine Taschenkalender gegen eine Spende an die Kunden und Kundinnen ausgegeben. Bei dieser Spendenaktion konnten 1.000 Euro für das Bärenherz gesammelt werden.
Herzlichen Dank für d

Andranik Avetisyan, René Löffler, Isabell Schuster, Elvira Wegner (Bärenherz), Vivien Kissauer, Lucca Goße und Rachel Fritzsche

Schüler und Schülerinnen des Europäischen Bildungswerks für Beruf & Gesellschaft in Leipzig spenden 100 Euro

Am 20. Januar kamen die Schüler und Schülerinnen Andranik Avetisyan, René Löffler, Isabell Schuster, Vivien Kissauer, Lucca Goße und Rachel Fritzsche, begleitet von ihrer Lehrerin Frau Maria Beutler (nicht auf dem Foto), vom Europäischen Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft in Leipzig ins Kinderhospiz Bärenherz zur persönlichen Spendenübergabe.
Die Schüler und Schülerinnen haben ein besonder

Ein Projekt mit vielen Gesichtern und überwältigendem Einsatz

10 Jahre Weihnachten im Stall: Unglaubliches Engagement für das Bärenherz Leipzig mit Rekordspendensumme von 13.300 Euro

Nicht nur das Jubiläum von 10 Jahren "Weihnachten im Stall" ist unglaublich - auch die Spendensumme von 13.300 Euro ist einfach außergewöhnlich. Das Klostergut Mößlitz hat erneut am ersten Adventswochenende zur einzigartigen Weihnachtsveranstaltung „Weihnachten im Stall“ eingeladen.
Viele Stände mit leckerem Essen, Getränken und einzigartiger Handwerkskunst erfreuen jedes Jahr die Besuchenden.

Denis Wlodarczyk, Elvira Wegner und Theresa Josephine Albus während der Spendenübergabe im Kinderhospiz Bärenherz

DHL Network Control Center unterstützt Bärenherz mit Spende

Am 13. Januar 2025 durfte das Kinderhospiz Bärenherz eine Spende in Höhe von 803,47 Euro entgegennehmen. Die Mitarbeitenden des European Network Control Centers der DHL Hub Leipzig GmbH hatten in der Vorweihnachtszeit einen interaktiven Adventskalender ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Aktion stimmten sie darüber ab, welche gemeinnützige Organisation unterstützt werden soll – mit deutlicher Mehr

Ratiodata unterstützt Kinderhospiz Bärenherz mit 9.000 Euro

Ratiodata unterstützt Kinderhospiz Bärenherz mit 9.000 Euro

Große Freude im Kinderhospiz Bärenherz: Die Ratiodata SE hat das Hospiz mit einer großzügigen Spende in Höhe von 9.000 Euro bedacht. Im Rahmen ihrer Jahresspende unterstützt das Unternehmen drei gemeinnützige Organisationen. Neben Bärenherz erhielten auch das FeM Mädchen*haus Frankfurt und die Arche Kinderstiftung eine finanzielle Zuwendung.
Die Mitarbeitenden der Ratiodata waren aktiv in die A

Langjähriges Engagement von Tatjana Thurow: bereits zum 13. Mal überbringt Sie eine Spende an das Bärenherz

Langjähriges Engagement von Tatjana Thurow: bereits zum 13. Mal überbringt Sie eine Spende an das Bärenherz

Am 16. Januar besuchte uns Tatjana Thurow bereits zum 13. Mal – mit einer großzügigen Spende von 2.000 Euro. Es ist einfach beeindruckend: Die Gesamtspendensumme hat längst die Marke von 10.000 Euro überschritten! Wir sind zutiefst dankbar für die hervorragende Zusammenarbeit und möchten uns auch bei den Unterstützerinnen und Unterstützern von Frau Thurow herzlich bedanken.

Christine Jentzsch und Ines Brendel präsentieren stolz die gesammelten Geschenke für das Bärenherz

Weihnachtswünsche werden erfüllt: Christine Jentzsch und Ines Brendel bringen gesammelte Geschenkspenden ins Bärenherz

Am 16. Januar durften wir im Kinderhospiz Bärenherz einen ganz besonderen Besuch begrüßen. Christine Jentzsch und Ines Brendel brachten nicht nur ihre ehrenamtliche Unterstützung mit, sondern auch eine Vielzahl erfüllter Wünsche für unser Haus und unsere Kinder mit.
Wir freuen uns sehr über die tollen Sachspenden wie die Tommschi Figuren zum Kuscheln, die Matroschka-Rohlinge, die in der pädago

Mehr anzeigen