Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Bärenherz ist begeistert: VielfaltMenü GmbH spendet 5.000 Euro

    Die VielfaltMenü GmbH ist der Nachfolger der Firma Sodexo und für eine ausgewogene Ernährung in Kindergärten und Schulen verantwortlich. Sodexo unterstützte bereits viele Jahre das Kinderhospiz Bärenherz.
    Und VielfaltMenü setzt diese wertvolle Hilfe fort. So wurden schon an unserem Tag der offenen Tür im September schmackhafte Gerichte für Gäste und Helfer bereitgestellt. Aus den Einnahmen gin

  • Meisterbetrieb für Sanitär und Heizung in Leipzig - SHL - spendet Bärenherz 3.000 Euro

    Am 19. Dezember übergab das gesamte Team des Meisterbetriebes für Sanitär und Heizung, SHL, einen ganz außergewöhnlichen Spendenscheck in der Höhe von 3.000 Euro an Kerstin Stadler vor dem Kinderhospiz Bärenherz.
    Die Geschäftsführer Adrian Appelt und Jörg Lehmann berichteten, das der Betrieb in diesem Jahr so gut gewirtschaftet habe, dass es möglich war, einen stolzen Betrag zu spenden.

  • Treue Bärenherz-Unterstützer: Muldentaler Kleintierbestattungen bedenken erneut das Kinderhospiz mit einer Spende

    Karlheinz und Tim Latotzke, Inhaber der Muldentaler Kleintierbestattungen, sind seit vielen Jahren dem
    Kinderhospiz Bärenherz Leipzig sehr verbunden und spenden regelmäßig. In diesem Jahr übergaben sie am 16. Dezember einen Spendenscheck in der Höhe von 1.000 Euro.

    Wir sind Familie Latotzke sehr dankbar für ihre stetige Hilfe und bedanken uns ganz bärenherzlich für ihre Treue.

  • Großartige Hilfe für Bärenherz: Mietra spendet 20.500 Euro

    Am Mittwoch, dem 14. Dezember erhielt das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig von Mietra die sagenhafte Spende von 20.500 Euro.
    Mietra, ein Unternehmen, das deutschlandweit Schließfächer in Schulen vermietet, gehört zu den stetigen Unterstützern des Kinderhospizes. Seit 2011 erhält Bärenherz jährlich großartige Spenden.
    Bei einer Online-Schließfachanmeldung auf der Homepage von Mietra sehen die

  • Plätzchenverkauf zum Adventskonzert der Evangelischen Werkschule Milkau

    Mitte Dezember luden die Schüler und Schülerinnen der Evangelischen Werkschule in Milkau zu ihrem traditionellen Adventskonzert ein. Die beim Karten-Vorverkauf mit angebotenen selbst gebackenen Plätzchen fanden einen so reißenden Absatz, dass umgehend neu gebacken wurde, um auch am Konzertabend für alle Gäste genügend Naschwerk zu haben.
    So sind insgesamt 500 Euro zusammengekommen. Frau Graich

  • "Wir Für Kids" übergibt 500 Euro - damit sind es 2.500 Euro dieses Jahr

    Ein regelmäßiger Gast bei uns ist Chris Bräutigam von "Wir Für Kids". Gestern hat er 500 Euro an Bärneherz übergeben. Damit sind es insagesamt 2.500 Euro, die seine Aktion dieses Jahr eingebracht hat. Super!
    Vor ziemlich genau einem Jahr hat er "Wir Für Kids" ins Leben gerufen. Die Idee war, sein Hobby, das Live-Streaming mit seinem Engagement für das Kinderhospiz Bärenherz zu verbinden. Er bit

  • "Wahnsinn!": Spendenlauf der Oberschule Trebsen bringt 9.172,50 Euro für Bärenherz ein

    Im Sommer schon veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Trebsen einen Spendenlauf und hatten sich vorgenommen, die Summe zur Hälfte an Bärenherz und zur Hälfte an das dortige Tierheim zu spenden. So weit, so gut. Wie VIEL sie mit ihrem Lauf zusammen bekommen, hatten sie sich wohl nicht erträumt.

    Und auch wir staunen über das Engagement der jungen Leute, der Lehrerinnen u

  • GDL Ortsgruppe Fernverkehr Leipzig sammelte sagenhafte 3.921,96 Euro

    Die GDL Ortsgruppe Fernverkehr Leipzig meinte es sehr ernst: Sie hatte eigens ein Spendenkonto für eine Spendensammlung für das Kinderhospiz Bärenherz eingerichtet. Und das wurde jetzt leergeräumt - und das Geld wurde dort abgegeben, wofür es von Anfang an gedacht war: im Kinderhospiz.
    Zur GDL Ortsgruppe Fernverkehr Leipzig gehört eine bunte Mischung aus allen Berufsgruppen, die beim Fernverke

  • Private Spendensammlung von Can Ilgar: Bärenherz freut sich über 300 Euro

    Eine private Spendensammlung hat Can Ilgar veranstaltet, weil ihm Bärenherz zu nahe geht. Im Freundeskreis und bei seinen Kameraden vom Bund hat er kräftig Werbung für das Kinderhospiz gemacht - und war damit erfolgreich. Tolle 300 Euro hat er zusammen getragen und sie mit großer Freude an Elvira Wegner vom Bärenherz-Förderverein übergeben.
    Lieber Can, wir danken dir für dein persönliches Engag

  • Besuch vom Weihnachtsbrummi & Ankunft des ORF-Friedenslichtes

    „KESS & Tommy“ waren mit ihrem „Weihnachts-Brummi“ in Leipzig und Umgebung unterwegs und machten am Sonntag Station beim Adventsmarkt von Brot & Kees. Bevor die besondere Weihnachtsshow begann, wurde das ORF-Friedenslicht aus Bethlehem an Bärenherz übergeben.
    Das Leipziger Kinderprogramm Abenteuer mit KESS präsentierte während der Adventszeit ein liebevoll inszeniertes weihnachtliches

  • Weihnachtsgeschenk für Bärenherz-Familien: Spende und Eintrittskarten für Adventskonzert

    Uwe Buchheim und Karl Joseph Eckel war es ein Herzensbedürfnis, den Mitarbeitenden im Kinderhospiz Bärenherz ihren Dank für die wichtige Arbeit auszusprechen, die sie Tag für Tag für Familien mit unheilbar kranken Kindern leisten. Dafür haben sie sich eine Weihnachtsüberraschung für das Kinderhospiz und die Bärenherz-Familien überlegt: Uwe Buchheim tätigte eine große Spende in Höhe von 800 Euro un

  • Jährliche Weihnachtsspende wird zur Tradition bei der Sprint GmbH

    Es ist keinesfalls verständlich, dass eine Firmenbelegschaft in der Adventszeit immer wieder für unsere Kinder und ihre Familien Spenden sammelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leipziger Firma Sprint GmbH taten dies nun schon zum neunten Mal, sprechen selbst von einer ihnen sehr ans Herz gewachsenen Tradition! Frau Victoria Wieland lies es sich nicht nehmen, persönlich vorbei zu kommen,

Mehr anzeigen