Direkt zum Inhalt springen
Im Gewandhaus ertönte das Weihnachtsoratorium für Bärenherz

Im Gewandhaus ertönte das Weihnachtsoratorium für Bärenherz

Termin 13. Dezember 2014 20:00 – 22:00

Ort Leipzig, Gewandhaus

Am Samstag sang zum fünften Mal der Gewandhaus-Chor in Begleitung des großen Orchesters camerata lipsiensis für das Kinderhospiz Bärenherz das Weihnachtsoratorium. Gespielt wurden die Kantaten 1-3. Bereits am 2. Dezember hatten die Kinder und Eltern im Kinderhospiz Bärenherz das Vergnügen, den Chor zu hören. Die Sänger kamen nach Markkleeberg, um sich persönlich vorzustellen und selbst einen Eindruck vom Leben im Bärenherz zu gewinnen. Beide Konzerte waren ein voller Erfolg. Kinder, Eltern und Mitarbeiter freuten sich über das stimmgewaltige Weihnachtsständchen im Hospiz und das gesamte Bärenherz-Team war begeistert vom Weihnachtsoratorium im Gewandhaus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sängern, Instrumentalisten und natürlich den Zuhörern! http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video240856.html

Kontakt

Ulrike Herkner

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217
Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325